Kundgebung gegen Erdogan in Köln

Wir waren heute zusammen mit anderen Genoss*innen auf der Kundgebung gegen Erdogan in Köln am Start. Unser Ziel Erdogan mindestens zu schubsen konnten wir leider nicht erreichen. 🙁 Auch ansonsten war unser Ausflug eher enttäuschend. Immerhin war eigentlich eine Demonstration durch die Innenstadt angedacht gewesen. Die Bullen untersagten dies kurzer Hand so das es lediglich zu einer Standkundgebung kam. Ihre gegebenen Rechte können sie eben auch jederzeit wenn es ihnen nicht mehr in den Kram passt entziehen. Kurdische Demonstrationen werden auch bei uns in Dortmund in der Regel Verboten. Für die kurdische Bewegung bleiben so oft nur noch Standkundgebungen. Heute war es auch unmöglich, eine Demonstration durchzusetzen, da die Cops zu zahlreich und wir zu wenige waren. Gleichzeitig konnte Erdogan sich unter faschistischen Wolfsgrüßen feiern lassen… Wir stehen weiter an der Seite von Rojava, welches bei aller berechtigten Kritik der einzige Hoffnungsschimmer in der Region ist und natürlich gegen den islamistischen Diktator Erdogan. Unsere Gedanken sind bei unseren kämpfenden Gefährt*innen in der Türkei und Rojava! CDU und SPD sind nichts weiter als der deutsche Arm der AKP!

biji azadi biji anarşi!

Kommt morgen zur Veranstaltung Kritischer Journalismus in Erdogans Türkei im Taranta Babu ab 18 Uhr!


  • Mann erkennt gut wie klein die Kundgebung im Vergleich zu sonstigen kurdischen Mobilisierungen und in Anbetracht des Themas war.
  • Zum Originalbeitrag