Keinen Meter den Nazis und Rassist_innen!

In den nächsten Tagen wollen verschiedene Nazis und Rassist_innen in Nürnberg demonstrieren. Insgesamt wurden von Seiten unterschiedlicher Rechter Gruppen drei verschiedene Versammlungen angemeldet.

Stellen wir uns den Rassit_innen und Nazis aktiv in den Weg!

Donnerstag, 5.3.: 19 Uhr, Jakobsplatz:
Demonstration von „Pegida Nürnberg“

Organisiert wird diese Demonstration u.a. von Michael Stürzenberger und Gernot Tegetmeyer, die beide der rechtspopulistischen Partei
„Die Freiheit“ angehören. Die Route soll über Färberstraße zur Dr.-Kurt-Schumacher-Straße gehen und dann auf demselben Weg
zurück zum Jakobsplatz.
Kommt alle um 18 Uhr zum Auftakt der RassistInnen am Jakobsplatz und lasst uns die Rassist_innen blockieren!

Samstag, 7.3.: 14-16 Uhr, JVA Nürnberg:
Kundgebung unter dem Motto „Freiheit für Gerd Ittner und alle politischen Gefangenen“

Angemeldet wurde die Kundgebung vom Kreisverband Nürnberg der Neonazi-Partei „Die Rechte“. Gerd Ittner wurde mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt und ist in gewisser Weise eine Symbolfigur für die Neonazis.

Montag, 9.3.: 19 Uhr, Innenstadt:
Demonstration von „Nügida“

Veranstaltet wird die Demonstration erneut von Rainer Biller und Dan Eising, der wiederum dem Kreisverband der Partei „Die Rechte“ zuzurechnen ist.

Achtet auf weitere Ankündigungen und Infos zu den Gegenprotesten.

Zum Originalbeitrag