Heute Treff der Bildungsbranche, morgen Flyeraktionen feministischer Generalstreik

Heute findet wieder der Offene Branchentreff für Lehrende und Lernende statt. Dabei kann mensch auch das neueste Material u.a. für morgen und die alternative Schüler_innenberatung abholen.

Morgen ist weltweit feministischer Kampftag. In vielen Ländern der Welt wurde zu einem feministischen Generalstreik aufgerufen der in Argentinien, Italien und Spanien unter anderem von unseren Schwesterngewerkschaften FORA, USI und CNT getragen wird. Parallel dazu zogen tausende Frauen ins aktuell ständig unter türkischem Bombardement stehende Afrin in Nordsyrien um dort eine Kampfansage der Frauenbewegung gegen die türkische Offensive zu zelebrieren.

Wir wollen mit Flyern morgen in der Innenstadt darüber informieren und dazu aufrufen sich auch hier für feministische Streiks zu organisieren. Wir freuen uns über helfende Hände. Dafür gibt es drei Treffpunkte um sich Flyer abzuholen und mitzumachen:

  • 7 Uhr, Dresden Löbtau, Tharandter Straße
  • 14 Uhr, Haltestelle Postplatz
  • 16 Uhr, Albertplatz

Zum Originalbeitrag