A-Forum im August: Freiheit für Soheil Arabi

Wir laden wieder alle Interessierten ein, am Fr 02.08.2019 ab 19 Uhr im Infoladen (Autonomes Zentrum, Luxemburger Str. 93) am Offenen Treffen des Anarchistischen Forums Köln teilzunehmen.

Diesen Monat wollen wir über den politischen Gefangenen Soheil Arabi informieren, der in der Islamischen Republik Iran seit 2013 im Gefängnis sitzt, weil er angeblich auf mehreren Facebook-Accouts ihren Propheten und den Obersten Führer beleidigt, sowie Propaganda gegen den Staat veröffentlicht haben soll.

Das zunächst verhängt Todesurteil wurde später in Haftstafe umgewandelt und ihm drohen insgesamt über 10 Jahre Gefängnis. Soheil Arabi hat Mitte Juni bereits zum dritten Mal einen Hungerstreik gegen die Haftbedingugen begonnen und befindet sich in einem schlechten Gesundheitszustand. Wir informieren ausführlich über den Fall und erklären uns solidarisch mit dem kämpfenden Gefangenen.

Freiheit für Soheil Arabi!

Zum Originalbeitrag

Schlagworte: