Video von der Kundgebung gegen den aufkommenden Faschismus in Brasilien vor dem Honorarkonsul Düsseldorf

Am 07.12. fand in Düsseldorf eine 2-stündige Kundgebung vor dem Brasilianischen Honorarkonsulat statt. Im Vorfeld hatte die Polizei versucht mit einer sehr dünnen und absurden Begründung unseren Anmelder abzulehnen. Wir reichten Klage ein und bekamen kurz vor knapp Recht. Ein lächerlicher Versuch unsere Aktivitäten zu kriminalisieren und erstaunlich welche schweren Geschütze die Cops für eine kleine Kundgebung auffahren. Die Kundgebung selbst verlief dann ohne weitere Komplikationen und wurde von den Passant*innen sehr positiv aufgenommen. Am selben Tag fanden auch in anderen Städten Aktionen gegen Bolsonaro statt. In Stuttgart und Frankfurt gab es Kundgebungen vor Brasilianischen Vertretungen. Im Video hört ihr zwei Redebeiträge von der Anarchistischen Gruppe Dortmund und Essen für Anarchie. Ele não! Nieder mit Bolsonaro!

Zum Originalbeitrag