Naziaufmarsch vorerst verboten – Nazis klagen

Der Naziaufmarsch am kommenden Samstag in Karlsruhe ist vorerst verboten worden, es ist jedoch damit zu rechnen, dass das Verbot keinen Bestand haben wird, da die Nazis eigenen Angaben zufolge gegen das Verbot klagen.

Nach einer gut besuchten Infoveranstaltung am Dienstag laufen die Vorbereitungen zur Verhinderung des Aufmarschs auf Hochtouren. Ein aktueller Übersichtsartikel ist auf indymedia linksunten erschienen, Zugtreffpunkte nach Karlsruhe gibt es mittlerweile aus folgenden Städten:

Inzwischen rufen über 100 Organisationen und Einzelpersonen aus Karlsruhe und Umgebung zu Protesten gegen den Naziaufmarsch auf. Infos dazu gibt es beim Antifaschistischen Aktionsbündnis Karlsruhe. Haltet euch auf dem Laufenden: keinenmeter.org

Am 16.5.13 gab es übrigens bundesweite Razzien gegen Neonazis wegen des “Thiazi-Forums". Vorgeworfen wird den Betreibern des Forums die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Es wurden 24 Wohnungen durchsucht, von den 26 Beschuldigten wurden vier Personen festgenommen, einer der Nazis kommt aus der Karlsruher Naziszene und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Zum Originalbeitrag