Eine Brieftaube für euch

Zum Jahresende melden wir uns nochmal mit einigen wissenswerten Dingen zu unserem Projekt und um ein bisschen zurück zu schauen, was wir alles zusammen erleben durften.
Diese Punkte werden im Folgenden aufgegriffen:

  • Was noch kommt…
  • Rückblick auf das vergangene Jahr, was gibt’s Neues
  • Perspektive, Worauf wir uns freuen
  • Was noch kommt…

    Auch wenn das Jahr schon fast zu Ende machen am 13.Dezember ZAPENDVSTER Shows nochmal Krach.. beziehungsweise lassen Krach machen. Dazu wurden Hexis (Blackmetal), GÆS (Grind) und Hexer (Doom) geladen. Sicher ein guter Grund vorbeizuschauen für alle Freund*innen der dvsteren Musik ;).

    Was war…

    2017 war ganz schön viel los im und ums Black Pigeon. Das Zentrum bot über 100 öffentlichen Veranstaltungen Platz und dazu fanden Gruppentreffen der verschiedensten Initiativen statt.

    Besonders freuen wir uns auch immer über weitgereiste Gäste, wie zum Beispiel bei der Info- und Mobiveranstaltung der Antifa Bulgaria.(Bericht)

    Und über die zwei Poetry Slams mit FLTI* Bühne, die von Glitzer&Krawall und LilaLautstark dieses Jahr erstmals veranstaltet wurden und wo doch beinahe jede*r hofft, dass es das nächstes Jahr wieder gibt ;).

    Für tolle Sachen streckten wir Bücherwürmer unsere Näschen auch mal ins Freie und nahmen mit einem Büchertisch zum Beispiel am anarchistischen Parkfest teil. Bei diesem Fest im Blücherpark, der ganz bei uns in der Nähe ist, wurden und wenn auch nur für einen Tag Musik und Kultur für alle frei und zugänglich. Mitten im Viertel. Es gab außerdem gutes (veganes) Essen und natürlich die Möglichkeit Neues zu lernen, zu chillen und zu basteln.

    Noch weiter weg führte es uns am 2. Dezember. Da bat das Black Pigeon Kollektiv zum Tanz im AZ Mülheim. „Taubenschiss“ war die fulminante Techno/Trash/Pop/Tauben – Party in exorbitant-fancy AZ-Ambiente, 2 Floors all night und Black Pigeon Merchandise! Die brachte neben unglaublich viel Spaß auch noch Geld für den Fortbestand des Black Pigeon. Die coolen Pigeon Solibeutel erhaltet ihr jetzt bei uns im Laden.

    Immer versuchen wir fleißig unseren Raum für euch und uns noch schöner zu gestalten. So haben wir erst im September geschraubt, gesägt, gehämmert und eine fabelhafte neue Bücherwand und ein krasses Zeitschriftenregal gebaut.

    Die Fotos können natürlich die Grandiosität nicht wirklich abbilden, besser ihr schaut vorbei!

    Leider ist es mit den Arbeiten am Raum ja nicht getan. Wir versuchen auch andere Abläufe wie Bestellungen, Organisation und Finanzen so gut wie möglich zu machen. Wir möchten uns auch nochmal sehr sehr herzlich bei allen lieben Menschen bedanken, die uns dabei unterstützen und uns treu bleiben auch wenn wir mal etwas verschusseln. <3

    Was wird…

    Bis zum 22.12. haben wir ganz normal geöffnet, die letzte Woche des Jahres können wir uns aber mal eine Auszeit und der Laden wir geschlossen bleiben.

    Wir schauen schon freudig und gespannt auf das Jahr 2018 mit vielen tollen Konzerten, Vorträgen,Lesungen und so weiter …

    Besonders freuen wir uns darauf im März mit euch unseren 2. Geburtstag zu feiern und auf die kommenden Jahre Black Pigeon anzustoßen.

    Wenn ihr Ideen und Wünsche habt, gerne etwas veranstalten wollt oder euch vorstellen könnt bei uns mitzumachen kommt gerne vorbei und sprecht uns an.

    Euer Black Pigeon Kollektiv

    Zum Originalbeitrag