19.01.: Unterstützt Kolleg_innen bei Bombardier und Siemens in Görlitz!

Bei Siemens drohen weltweit aktuell 7000 Entlassungen, davon allein 960 in Görlitz, denn dort soll gleich das ganze Werk geschlossen werden. Bei Siemens sollen daneben in Görlitz bis zu 800 weitere Jobs auf der Abschussliste stehen. Ebenso wie die Lokalföderation des Bündnisses „…ums Ganze!“, „critique’n’act“ und andere laden wir euch ein die Demonstration der Kolleg_innen am

19. Januar, 13 Uhr Obermarkt, Zugtreff in Dresden 10:15 Uhr Bhf Neustadt

zu unterstützen.

Wir wünschen uns, neben der rein quantitativen Verstärkung der Aktion auch mit Kolleg_innen über Kampfformen, transnationale Solidarität und den Selbstschutz gegen rechte Trittbrettfahrer_innen ins Gespräch zu kommen. Aktuell bemüht sich die FAU außerdem Interessierte aus der Region Bautzen, Zittau und Görlitz zusammen zu bringen um den Aufbau einer lokalen Gewerkschaftsinitiative zu fördern. Interesse? Schreibt uns gerne an!

Zum Originalbeitrag

Schlagworte: , , , , , , ,