Download
Druckausgabe
Beiträge
Liebe Leute,
die zweite Ausgabe der [改道] Gǎidào – einen anderen Weg gehen ist da! Die Arbeit ist weder weniger noch leichter geworden. Doch wir hoffen euch auch dieses mal mit wichtigem und interessantem versorgen zu können. Das Layout muss noch immer „professionalisiert“ werden und uns gibt es auch noch immer nicht in gedruckter Form.
In dieser Ausgabe findet ihr den ersten Teil unserer „Faschismus-Reihe“. Innerhalb des FdA entstand eine Diskussion über den Faschismusbegriff, die historische Entwicklung und die verschiedenen faschistischen Sonderbewegungen. Mit dieser Reihe versuchen wir einige Grundlegende Begriffe und Prozesse anschaulich dar zu legen.
Ganz besonders freuen wir uns über die Mitarbeit zweier junger AnarchistInnen. Sie sind zwar nicht Mitglied im FdA, haben sich aber bereiterklärt die [改道] Gǎidào regelmäßig mit einer „Jugendseite“ zu bereichern. In dieser Ausgabe gibt es den ersten Artikel der neuen Rubrik.
Anstelle weiterer Gruppenvorstellungen aus dem deutschsprachigen Raum, haben wir diesmal eine Laudatio auf die RKAS. In der nächsten Nummer stellt sich dann aber wieder eine anarchistische Gruppe aus dem deutschsprachigem Raum vor.
Und wo wir gerade dabei sind einen kleinen Blick auf die Nummer drei der [改道] Gǎidào zu werfen, sei hier noch auf folgenden hingewiesen:In der nächsten Nummer wird nicht nur die Reihe zum Faschismus weiter geführt. Sondern wir werfen auch einen Blick auf die anarchistische Bewegung Skandinaviens (incl. Island). Außerdem werden die JugendredakteurInnen einen Blick auf die Erziehung werfen. Nicht zu vergessen: Wir hoffen auch endlich unsere „Alltags-Rubrik“, in der wir euch mit Rezepten, Bauanleitungen und allerlei anderem alltagsnützlichem versorgen wollen, endlich an den Start zu bringen.
Zu guter Letzt noch der Hinweis darauf, das wir uns über eure Mitarbeit und Kritik freuen. Ihr könnt uns jederzeit per e-Mail über: redaktion-gaidao@riseup.net erreichen.
In diesem Sinne wünschen wir uns und euch viel Spaß mit der Nummer zwei der [改道] Gǎidào.
Eure Redaktion