[改道] Gǎi Dào Nr.02 / 02.2011

Downloads

0

Druckausgaben

Beiträge

Liebe Leute,
die zwei­te Aus­ga­be der [改道] Gǎidào – einen an­de­ren Weg gehen ist da! Die Ar­beit ist weder we­ni­ger noch leich­ter ge­wor­den. Doch wir hof­fen euch auch die­ses mal mit wich­ti­gem und in­ter­es­san­tem ver­sor­gen zu kön­nen. Das Lay­out muss noch immer „pro­fes­sio­na­li­siert“ wer­den und uns gibt es auch noch immer nicht in ge­druck­ter Form.

In die­ser Aus­ga­be fin­det ihr den ers­ten Teil un­se­rer „Fa­schis­mus-​Rei­he“. In­ner­halb des FdA ent­stand eine Dis­kus­si­on über den Fa­schis­mus­be­griff, die his­to­ri­sche Ent­wick­lung und die ver­schie­de­nen fa­schis­ti­schen Son­der­be­we­gun­gen. Mit die­ser Reihe ver­su­chen wir ei­ni­ge Grund­le­gen­de Be­grif­fe und Pro­zes­se an­schau­lich dar zu legen.
Ganz be­son­ders freu­en wir uns über die Mit­ar­beit zwei­er jun­ger An­ar­chis­tIn­nen. Sie sind zwar nicht Mit­glied im FdA, haben sich aber be­reit­er­klärt die [改道] Gǎidào re­gel­mä­ßig mit einer „Ju­gend­sei­te“ zu be­rei­chern. In die­ser Aus­ga­be gibt es den ers­ten Ar­ti­kel der neuen Ru­brik.

An­stel­le wei­te­rer Grup­pen­vor­stel­lun­gen aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum, haben wir dies­mal eine Lau­da­tio auf die RKAS. In der nächs­ten Num­mer stellt sich dann aber wie­der eine an­ar­chis­ti­sche Grup­pe aus dem deutsch­spra­chi­gem Raum vor.
Und wo wir ge­ra­de dabei sind einen klei­nen Blick auf die Num­mer drei der [改道] Gǎidào zu wer­fen, sei hier noch auf fol­gen­den hin­ge­wie­sen:In der nächs­ten Num­mer wird nicht nur die Reihe zum Fa­schis­mus wei­ter ge­führt. Son­dern wir wer­fen auch einen Blick auf die an­ar­chis­ti­sche Be­we­gung Skan­di­na­vi­ens (incl. Is­land). Au­ßer­dem wer­den die Ju­gend­re­dak­teu­rIn­nen einen Blick auf die Er­zie­hung wer­fen. Nicht zu ver­ges­sen: Wir hof­fen auch end­lich un­se­re „All­tags-​Ru­brik“, in der wir euch mit Re­zep­ten, Bau­an­lei­tun­gen und al­ler­lei an­de­rem all­tags­nütz­li­chem ver­sor­gen wol­len, end­lich an den Start zu brin­gen.

Zu guter Letzt noch der Hin­weis dar­auf, das wir uns über eure Mit­ar­beit und Kri­tik freu­en. Ihr könnt uns je­der­zeit per e-​Mail über: redaktion-gaidao@riseup.net er­rei­chen.

In die­sem Sinne wün­schen wir uns und euch viel Spaß mit der Num­mer zwei der [改道] Gǎidào.
Eure Re­dak­ti­on

Ausgabe teilen

Mehr Ausgaben