Tausende Flyer in Briefkästen verteilt – Stoppt die Hetze gegen Geflüchtete!

Vorurteile gegenüber geflüchteten Menschen sind weit verbreitet und bleiben leider oft ohne Gegenargumentation.

Um dem entgegen zu wirken wurden von der “Anarchistischen Initiative Kaiserslautern“ am heutigen Samstag, sowie an einem Samstag im Januar mehrere tausend Flyer in Kaiserslautern verteilt, die einige dieser Vorurteile aufgreifen und widerlegen. So ist z.B. statistisch widerlegt, dass die Kriminalitätsrate im Umfeld von Asylunterkünften steigt.

Die Flyer wurden im Innenstadtgebiet von Kaiserslautern sowie auf dem Kotten und dem Gebiet um die Friedensstr. in Briefkästen verteilt, oder in Geschäften ausgelegt.
Die Flyer wurden zeitgleich bundesweit auch in folgenden anderen Städten durch anarchistische Gruppen verteilt: Offenburg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Bonn, Köln, Göttingen, Berlin.

Den gelayouteten Flyer könnt ihr hier als pdf ansehen: http://lbquadrat.org/wp-content/uploads/2017/01/vorurteileFlyer2016.pdf

 

 

Zum Originalbeitrag