Solidarity Networks – eine Kurzvorstellung und ein Anstoß zur Diskussion am 13.06.2019 im JUBEZ!

Solidarity Networks – eine Kurzvorstellung und ein Anstoß zur Diskussion 

13.06.2019 - 19:00 Uhr

JUBEZ, Karlsruhe

Das Erstarken der extremen Rechten und die Erfolg- & Perspektivlosigkeit der Kampagnenpolitik der radikalen Linken hierzulande führten ab 2012/2013 in einem kleinen Segment ebendieser Linken zu einer intensiven Strategiediskussion. Höhepunkt der geführten Debatten war sicherlich der „Selber-Machen“ Kongress in Berlin 2017 bei dem rund 600 Menschen über die großen Themenkomplexe Basisorganisierung, Gegenmacht & Autonomie diskutierten.

Aber wie könnte eine solche „Basisorganisierung“ in der Praxis aussehen? Genoss*innen aus einigen Städten experimentieren in den letzten Jahren mit dem aus den USA kommenden Konzept des „Solidarity Network“, auch eine Broschüre wurde dankenswerterweise ins Deutsche übersetzt.

Der „Workshop“ wird in einem kurzen Input das Konzept vorstellen. Danach wird sich eine ausgedehnte Diskussion zu den Fragen Basisorganisation, (Community) Organizing und Aufbau von Gegenmacht anschließen.

Spendenempfelung 5 Euro

Zum Originalbeitrag