Offenes Treffen zum Thema Anarchismus am 11.6. um 16 Uhr im FbI

Open Meeting about Anarchism on 11th June at 4pm at FbI, Frankfurter Str. 60

Liebe Menschen!

Viele Dutzend Menschen aus Kassel und Umgebung waren in den vier Filmvorführungen des Films „Projekt A – Reise zu anarchistischen Projekten in Europa“ im kleinen Bali. In dem Film wurde Idee und Geschichte des Anarchismus dargestellt, aber vor allem anarchistische und libertäre Projekte vorgestellt. Auch Aktivist*innen der Gruppe A & O waren mit einem Infotisch und einer kleinen Einführung vor Ort. Für alle Menschen, die sich nun weiter und tiefgehender über die Themen Anarchie und Anarchismus weltweit und in Kassel austauschen möchten, hat die Gruppe A & O dieses offene Treffen organisiert.

An Stelle eines frontalen Vortrags soll es bei diesem Treffen um Austausch auf Augenhöhe gehen. Die Vorbereitungsgruppe möchte das Themenspektrum und Methoden nicht vorgeben, sondern gemeinsam mit allen Anwesenden die Themenschwerpunkte festlegen. Die Gruppe hat sich daher auf eine breite Palette von Fragen und Ideen vorbereitet. Von einer Theorie-Debatte über Vernetzung und Organisierung bis hin zu gemeinsamer Arbeit an konkreten Projekten ist alles möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Themen die wir an dem Abend zeitlich nicht mehr unterbringen können, in einer gemütlichen Runde im Anschluss zu besprechen.

Das Treffen richtet sich an alle Menschen, die sich für libertäres Gedankengut, Herrschaftskritik und selbstorganisierte Projekte interessieren und ist somit unabhängig davon, wer den Film „Projekt A“ gesehen hat und wer nicht.

Die Veranstaltungen der Gruppe A & O verstehen sich als Freiräume für alle von Diskrimierung und Gewalt betroffenen Menschen, daher werden Aussagen, die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit beinhalten nicht toleriert.

Wir freuen uns über regen Austausch und alle interessierten Menschen!


Zum Originalbeitrag