#No AfD in K-Town

#noafdinktown

Kommentar der Anarchistischen Initiative Kaiserslautern:

Die AfD hatte für kommenden Samstag eine Veranstaltung, angekündigt als Wahlkampfauftakt in der Pfalz, im Irish House geplant. Als Sprecher wurden Sebastian Münzenmaier (Landtagsdirektkandidat für Rheinland –  Pfalz) und Stefan Scheil (Direktkandidat für den hiesigen Wahlkreis) angekündigt.

Gute Nachricht: Die AfD Veranstaltung ist geplatzt, da sie das Irish House nun doch nicht mehr nutzen dürfen. Die Stellungnahme des Irish House zu der ganzen Sache ist hier zu lesen: Stellungnahme.

Die AfD hat auf ihrer Facebookseite (AfD Kaiserslautern) schon angekündigt, dass sie an einer Lösung arbeiten (die Veranstaltung findet nun in der Pfalzwaldhalle in Mehlbach statt). Die Sache dürfte trotzdem nicht leicht zu verdauen sein, wurden zum einen doch schon großflächig Flyer und Plakate verteilt und zum anderen ist nun ihr Wahlkampfauftakt für die Pfalz geplatzt.

Eine schöne Aktion hat die Belegschaft des Irish House gezeigt: Laut der Stellungnahme des Irish Hosue hatte die komplette Belegschaft sich geweigert an diesem Tag zu arbeiten und AfD- Mitglieder und Sympathisanten zu bedienen. Tolle Aktion, hoffentlich nehmen sich andere ein Beispiel dran!

Die AfD wird den Wahlkampf in Lautern natürlich trotzdem fortzsetzen. Wir hoffen, dass viele auf der Straße sind, wenn es darum geht, dass Lautern nein zur AfD sagt. Denn diese Partei steht für eine antisoziale, antifeministische und rassistische Politik. Gegen Sebastian Münzenmaier wird übrigens auch gerade ermittelt. Auf der Homepage des SWR ist ein kurzer Beitrag dazu zu finden. Mehr in diesem Video: Video. Über das Geschichtsbild des Stefan Scheil hatten wir an einem Infoabend im Eselsohr schon einmal informiert. Wer möchte, kann sie die Audiodatei des Vortrags hier anhören: Audio.

Wer sich gemeinsam mit anderen  gegen die AfD und andere rechte Parteien/Organisationen engagieren möchte, sei das antifaschistische Aktionstreffen am Freitag, den 18.8., um 19 Uhr im Eselsohr ans Herz gelegt. Dort wollen wir uns gemeinsam austauschen und Aktionen planen. Mehr Infos hier.

Kommt vorbei!

Lautern traut sich! No AfD in K-Town!

 

Zum Originalbeitrag