18.08. ¦ Never again! Auf die Straße gegen das „Bürgerbündnis Franken“

Kommt am 18.08. um 13:15 zum Weißen Turm um den Nazis den Tag zu vermasseln!

„Bürgerbündis Franken“, unter diesem vermeintlich harmlos klingenden Namen wollen am 18.08.2018 Rassist*innen, Holocaustleugner*innen und Antifeminist*innen in Nürnberg auf die Strasse gehen. Das „Bürgerbündnis“ ist nur eine weitere rechte Gruppe neben PEGIDA, AfD und CSU die ihren stumpfen Hass auf Geflüchtete in aller Öffentlichkeit kundtun möchte, um noch mehr Menschen anzustacheln es ihnen gleich zu tun. Sie alle geben sich besorgt um die Sicherheit in der BRD und appellieren vor allem an die Emotionen und Vorurteile eines jeden von uns, mit dem Ziel die bereits vorhanden Bedrohungsgefühle ins unermessliche zu steigern. Sie machen Geflüchtete verantwortlich für alle komplexen Probleme die in unsere Gesellschaft tagtäglich produziert werden. In ihrer verschrobenen Weltsicht sind Geflüchtete zu aller erst Betrüger, Vergewaltiger und Mörder, nicht Menschen die Schutz vor Hunger, Folter und Krieg suchen. Diese Darstellung hat Methode und ist allen faschistischen und faschistoiden Gruppen bzw. Parteien gemein. Denn da wo nicht mehr das Individuum Mensch gesehen wird sondern nur noch die bedrohliche Masse ist es ein leichtes den*die Einzelne*n nicht mehr als Menschen wahrzunehmen. Wohin dieses Verhalten in letzter Konsequenz führt hat die deutsche Geschichte mit der Shoa1 und dem Proajmos2 im mörderischen zweiten Weltkrieg schon einmal gezeigt. Aber nicht nur Geflüchtete sind die Ziele ihres Hasses auch alle die sich gegen diese Dummheit zur Wehr setzten werden diffamiert und angegriffen. Daher ist es an uns allen die sich als Antifaschist*innen verstehen und etwas aus der Geschichte gelernt haben wollen sich jetzt und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das Wiederaufstreben des Faschismus zu wehren! Es ist unser aller Aufgabe Nazis als das zu benennen was sie sind, auch wenn sie ihre menschenverachtende Propaganda als Meinungsfreiheit verkaufen wollen. Es ist unsere Aufgabe, überall da wo sie auftauchen, uns ihnen in den Weg zu stellen, kein Staat und keine Polizei wird uns diese Aufgabe abnehmen. Im Gegenteil, der NSU ist das eindrücklichste Beispiel dass der deutsche Staat Nazis beim Morden hilft, während er gleichzeitig mit aller Härte gegen Menschen die sich gegen diese Politik wehren, vorgeht. Der kapitalistische Staat dessen Fundament Ausbeutung, Spaltung und Unterdrückung ist, wird immer Nazis produzieren. Er ist nicht in der Lage die von ihm selbst geschaffenen gesellschaftlichen Konflikte und Probleme zu lösen. Das heisst für uns Antifaschist*innen im Umkehrschluss dass nur eine Überwindung der jetzigen herrschenden Verhältnisse und die gleichzeitige Errichtung einer echten freien Gesellschaft, die auf der Solidarität der Menschen untereinander baut, die einzige Lösung für das Problem des Faschismus ist!

Kommt am 18.08.2018 um 13:15 zum Weißen Turm und zeigt den Nazis was ihr von ihnen haltet!

Nie wieder Faschismus!
Für eine solidarische und befreite Gesellschaft!
Für freie Liebe und die Anarchie!

Zum Originalbeitrag