Kundgebung: Solidarität mit Bayram und Giyas

 Kundgebung: Freitag 18.11. um 16:00 Uhr soli-fw Honorarkonsulat der Republik Aserbaidschan Heilbronner Straße 154 70191 Stuttgart Die beiden Anarchisten Bayram und Giyas sind nach einem Protestgraffiti gegen das autoritäre Regime in Aserbaidschan verhaftet worden. Um das Strafmaß deutlich zu erhöhen, wurde den beiden Drogenbesitz untergeschoben (eine übliche Masche bei politischen Gefangenen in Aserbaidschan). Deshalb droht ihnen nun statt weniger Monate Haft eine Haftstrafe von 8-12 Jahren wegen illegalen Drogenbesitz. Außerdem droht ihnen im Gefängnis Folter (wie andere politische Gefangenen in der Vergangenheit schon erlebt haben). Auch wenn es unterschiedliche Formen und Herangehensweisen gibt: Alle Staaten unterdrücken mittels Gesetze, Polizei, Militär und anderen Herrschaftsformen aufkommende Kritik und Widerstand gegen die gegenwärtige Gesellschaftsweise Kapitalismus, obwohl klar ist, dass der Kapitalismus weltweit nur einer kleinen Minderheit ein gutes Leben ermöglicht und die Umwelt dauerhaft zerstört. Sich gegen Herrschaft und Unterdrückung (durch Staaten oder Gesellschaftssysteme) entgegenzustellen, ist und bleibt legitim. Niemand kann frei sein, solange es nicht alle sind

Mehr zum Thema:

statue qiyas-ibrahimov-tribunal   Der Beitrag Kundgebung: Solidarität mit Bayram und Giyas erschien zuerst auf Libertäres Bündnis Ludwigsburg (LB)².

Zum Originalbeitrag