FdA-Spendenkampagne sammelt 1132€ für ein soziales und libertäres Zentrum auf Kuba

cuba.web_604x270Seit März 2016 unterstützte die FdA die Spendenkampagne der anarchistischen Gruppe “Taller Libertario Alfredo López” aus Kuba für ein soziales, libertäres Zentrum inklusive Bibliothek. Bis Ende Juli konnten durch die Gruppen der FdA sowie Einzelpersonen/andere Gruppen, die ihre Spenden auf das von der FdA eingerichtete Spendenkonto überwiesen hatten, insgesamt 1132€ gesammelt werden. Auf dem IFA-Kongress konnten wir diese Summe dem anwesenden Gefährten der Gruppe “Taller Libertario Alfredo López” persönlich übergeben. Er ging in einer kurzen bewegenden Rede auf diesen wichtigen Beitrag für die kleine anarchistische Bewegung auf Kuba ein, die mit dem Kauf und Aufbau des libertären Zentrums einen bedeutenden Grundstein für die Etablierung des Anarchismus auf Kuba legen kann. Tragen wir auch weiterhin gemeinsam dazu bei das die Jahrzehnte lange Zerschlagung und Unterdrückung der anarchistischen Bewegung auf der Insel letztendlich keinen Erfolg haben wird. Wir kommen immer wieder und sind überall!

Den aktuellen Stand der internationalen Spendenkampagne könnt ihr auf der Crowdfunding-Seite einsehen. (Aktuell ist auf dieser Seite der Betrag der FdA-Spendenkampagne noch nicht aufgeführt – Stand 29.08.16).