Die lokalen Gruppen, Föderationen und Einzelpersonen treffen sich mindestens drei Mal im Jahr zu einem gemeinsamen Treffen an dem Delegierte der Gruppen und alle interessierten Mitglieder teilnehmen können. Das Treffen ist das wichtigste Entscheidungsgremium der FdA. Hier werden die Mandate für die verschiedenen Referate vergeben, aberkannt oder bestätigt. Nur hier kann abschließend über die Aufnahme und den Ausschluss von Mitgliedern entschieden werden. Auch Änderungen der Prinzipienerklärung und des Statuts sind nur auf einem gemeinsamen Treffen nach vorangegangenen Anträgen möglich. Daneben können aber noch Entscheidungen über die E-Mail-Liste getroffen werden. AGs und lokale Gruppen sind aber weiterhin autonom und brauchen, solange sie mit ihrem Namen unterschreiben, keinerlei Rücksprachen mit der FdA halten.

Auf dem Treffen werden unter anderem die Kampagnen und gemeinsamen Aktivitäten der FdA besprochen und AGs zu verschiedenen Themenbereichen gebildet, die allen FdA-Mitgliedern offen stehen und selbständig arbeiten.

Posted in: Struktur und Aufbau