AGDO-Tag: Was wollte der syndikalistische Frauenbund?

2. April 2019
17:00bis19:00

syndikalistischer Frauenbund

Milly Witkop ist eine der bekanntesten Frauen die sich ihr ganzes Leben lang für die anarchistische Idee eingesetzt hat. Sie gründete mit anderen den syndikalistischen Frauenbund aus der FAU heraus. Doch was waren die Grundsätze dieses Frauenbundes? Was war die Stoßrichtung des Feminismus damals, und was können wir davon auf heute übertragen? Wir werden folgenden Text in Ausschnitten lesen: www.fau.org/materialien/historisches/ar… Wer will kann diesen schonmal lesen. Wir freuen uns darauf.

—————————————————————————-

Als Anarchistische Gruppe Dortmund sind wir jeden Dienstag von 17-19 Uhr im Black Pigeon anzutreffen (Scharnhorststr. 50, 44147 Dortmund). Wir machen dort unterschiedliche Veranstaltungen oder Aktionen, wie beispielsweise eine Infoveranstaltung, ein Quiz oder eine Diskussionsrunde. Zudem besteht auch immer die Möglichkeit uns näher kennenzulernen.

Zum Originalbeitrag