Absage: Veranstaltung mit venezolanischer Comuna-Aktivistin, am 22.4.2013 in KA fällt leider aus – wird nachgeholt!

Ein wichtiger Hinweis der Interventionistischen Linken Karlsruhe:

Die Veranstaltung am 22.4. in Karlsruhe mit Atenea Jimenez - Aktivistin des RNC “Red Nacional de Comuneros y Comuneras” in Venezuela fällt leider aus.

Atenea hat die Rundreise inzwischen aufgrund der dramatischen Entwicklung und Putschgefahr in Venezuela abgesagt, da ihre Anwesenheit in Venezuela erforderlich ist. Nach uns vorliegenden Berichten, wurde ein Putsch der rechten Opposition von langer Hand vorbereitet. Es ist zu bewaffneten Überfällen und Brandanschlägen auf Gesundheitsstationen mit kubanischen ÄrztInnen gekommen. Aus Kolumbien ins Land gekommene Parmilitärs in Uniformen der venezolanischen Armee, die Anschläge verüben wollten, konnten festgenommen werden. Es gab Attentate gegen AktivistInnen der bolivarianischen Bewegung. Erinnerungen an den Militärputsch 2002 werden wach, den damals Millionen VenezolanerInnen auf der Straße zu Fall gebracht haben.Die bolivarianische Bewegung in Venezuela braucht unsere Solidarität. Von ihr hängt auch die weitere soziale Entwicklung für die fortschrittlichen Bewegungen in anderen lateinamerikanischen Ländern u.a. ab.Leider ist es uns auf die Schnelle nicht gelungen eine/n gleichwertige/n Ersatzreferent/in zu bekommen. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Zum Originalbeitrag