Witten: lesezirkel V – lesung mit live-musik von und mit neo c.

wir freuen uns sehr, dass uns neo c. beim fünften „li(e)beration lesezirkel“ im the curly cow in witten besucht, um aus seinen gedichten vorzulesen und das ganze musikalisch zu untermalen.

„Ich nenne mich Neo C. und ich bin genervt von der Gesamtscheiße, die sich tagtäglich zuträgt und sich stetig intensiviert. Das Leben ist aus gleich zwei Perspektiven etwas, das vielleicht besser nicht wäre. Aber es ist. Aus individueller Perspektive ist es ein schwieriges Unterfangen, durch und durch eine Herausforderung, stets so angelegt, dass Glück und Zufriedenheit kaum und wenn doch, dann nur sehr schwer und vorübergehend zu erreichen sind. Aus gesellschaftlicher Perspektive muss das Urteil noch deutlicher schärfer ausfallen: Aktuell gibt es keinen Anlass, das Projekt Zivilisation irgendwie als gelungen zu betrachten. Die Menschen herrschen übereinander, über nichtmenschliche Lebewesen und die Umwelt. Sie zerstören, wo sie nur können und sie finden kein Ende dabei. Ich bin mitnichten ein Menschenfeind, auch wenn vieles, was ich so von mir gebe, danach klingen mag. Tatsächlich bin ich zwar Realist genug, um die Last unserer Existenz als solche zu erkennen und zu benennen, aber ich bin im wenigstens gleichen Maße euphorischer Kämpfer für libertäre Ideen. Meine Kunst soll genau das zum Ausdruck bringen.“

eintritt ist frei (lesung/konzert gegen spende)

wir möchten euch einladen, eigene texte oder die eurer lieblingsautor*innen mitzubringen und gegebenenfalls im rahmen eines „offenen mikros“ auch vorzutragen. wenn ihr letzteres nicht mögt oder könnt, übernehmen wir das auch für euch. die texte sollten eine lesezeit von ca. fünf bis zehn minuten nicht deutlich überschreiten.

küche + laden öffnen um 15:30 uhr,

beginn des lesezirkels um 16:30 uhr (bücher zur ansicht liegen aus),

beginn der lesung mit live-musik von und mit neo C. um 18:00 uhr.

die küche ist von 15:30 bis 20:30 uhr durchgehend geöffnet und ihr könnt entsprechend auch „einfach nur so“ zum speisen und trinken vorbei schauen. 🙂

27.05.2018

Zum Originalbeitrag