Vortrag Jugoslawien – 20 Jahre danach und solikonzert für serbische Antifa

Konzert ab 20:30 Uhr:

WASTED YOUTH (hardcore punk/schwäbisch gmünd)
MURDER DISCO X (punk/stuttgart)
AVOID BAD COMPANY (ska/ludwigsburg)
SONO (deutschrap/bietigheim)

*** after show ***
BALKAN BEATZ mit DJ AJVAR (bosnia)

Vortrag 18:30 Uhr

Ein Vortrag über gefakte Revolutionen, die Einführung des Neoliberalismus, und zur "Normalisierung" von Nationalismus und Homophobie in den Nachkriegs- und "Übergangs-" Gesellschaften des ehemaligen Jugoslawien.
Insbesondere aber auch über antifaschistische-, feministische- und queer-aktivistische (Gegen-)Aktivitäten in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien.

In der anschließenden Diskussion sollen vor allem Möglichkeiten, Chancen und Gefahren internationaler Kooperationen diskutiert werden. Der Referent war lange Zeit als Reisender und politischer Aktivist im Balkanraum unterwegs. Wissenswertes auch auf: http://solidarnost.tk/

Direkt im Anschluss an die Diskussion gibt es im Linken Zentrum Lilo Herrmann neben einer leckeren Vokü die ultimative Benefiz-Party für die serbische Antifa. Mehr Infos in Kürze.

mehr...

Zum Originalbeitrag