Refugee Liberation Bus Tour Abschlussdemo am 8. Juni in Stuttgart
Gestartet war die Refugee Liberation Bus Tour mit einem Aktions-Wochenende Ende April in Karlsruhe. Sie will ein Zeichen setzen gegen die alltägliche Ausgrenzung und den Rassismus gegen geflüchtete und migrierte Personen. Dazu steuert die Liberation Tour bewusst die Zentren der Ausgrenzung – die Sammelunterkünfte – in Baden-Württemberg und Bayern an, in denen hunderte Menschen, oft jahrelang, unter diskriminierenden Bedingungen leben müssen.
Am Samstag, den 08. Juni um 14 Uhr wird die Refugee Liberation Bustour in Stuttgart in einer Abschlussdemo für die Rechte von Flüchtlingen und MigrantInnen münden.
*
Kommt zur Demo!
Samstag, 08. Juni um 14 Uhr
Lautenschlagerstr. (am HBF) Stuttgart
Danach Vokü im Linken Zentrum Lilo Herrmann (Böblinger Str. 105, Stuttgart-Heslach)
*
Den Aufruf: thevoiceforum.org/node/3237
mehr Infos und Spendenaufruf: thevoiceforum.org/node/3234
Infos auch unter: linksunten.indymedia.org/de/node/87350
Bis zur Abschlußdemo am 08.Juni werden die Teilnehmenden der Bus Tour über sechs Wochen lang unterwegs gewesen sein, um mit den Menschen in den süddeutschen Isolationslagern in Kontakt zu kommen – um mit diesen zusammen der Entrechtung von Geflüchteten in der BRD entgegenzuwirken, für kommende Demonstrationen und Veranstaltungen zu mobilisieren und vor allem zur Selbstermächtigung zu ermutigen.
KEINE LAGER – UNEINGESCHRÄNKTE BEWEGUNGSFREIHEIT – STOP RASSISTISCHER VERFOLGUNG UND KRIMINALISIERUNG – GLEICHBERECHTIGTE MEDIZINISCHE VERSORGUNG – RECHT AUF ARBEIT – KEINE ABSCHIEBUNGEN – GRUNDRECHT AUF ASYL – FREIE WAHL DES WOHNORTES – KEINE ISOLIERUNG, DISKRIMINIERUNG UND KRIMINALISIERUNG – DENN WIR SIND HIER, WEIL IHR UNSERE LÄNDER ZERSTÖRT UND AUSBEUTET!