NPD-Demo in Heidelberger Innenstadt am 3.10. verhindern! – Zugtreffpunkt in Karlsruhe
Am kommenden Mittwoch, dem 03. Oktober hat die NPD eine Demonstration von 13:00 bis 19:00 Uhr für 100 Teilnehmende angemeldet. Die Route ist noch nicht klar. Beginnen soll die Demo um 13 Uhr am Bismarckplatz. Über mögliche Auflagen oder ein (Teil-)verbot der Demo werden eventuell erst kurzfristig die Gerichte entscheiden. Oberbürgermeister Würzner hat bereits angekündigt, alle rechtlichen Mittel ausschöpfen zu wollen, damit der Aufmarsch verhindert werden kann. Ein vollständiges Verbot ist erfahrungsgemäß unwahrscheinlich, kommt daher zahlreich nach Heidelberg! Infos gibt es sicher in Kürze bei der Antifaschistischen Initiative Heidelberg oder indymedia linksunten.
Unter dem Motto: “Keine Chance für Nazis” rufen die B’90/DIE GRÜNEN Kreisverband Heidelberg und der DGB Heidelberg Rhein-Neckar zu Gegenkundgebungen gegen den geplanten NPD-Aufmarsch auf. Sie sind sind jeweils von 12 bis 20 Uhr am Bahnhofsvorplatz und auf dem Bismarckplatz angemeldet.
Gemeinsamer Zugtreffpunkt im Hbf Karlsruhe um 10:30 Uhr am Aufgang Gleis 8 (Abfahrt 10:48 Uhr, Gleis 8, S3)
UPDATES:
- Alle Infos gibt es jetzt auf der Homepage zur Verhinderung des Naziaufmarschs.
- Einen neuen Artikel der Antifaschistischen Initiative Heidelberg gibt es hier.
- Unterdessen wird dazu aufgerufen, sich bereits ab 11 Uhr am Hauptbahnhof in Heidelberg zu treffen, um die Nazis direkt dort zu blockieren. Der Zugtreffpunkt für Karlsruhe bleibt jedoch bestehen.