Kinderfreundliche Wanderung im Nordsternpark Gelsenkirchen

4. November 2018
11:00bis17:00

Liebe Menschen! Wir möchten euch herzlich zu unserer nächsten anarchistischen Wanderung am 4. November in den Nordsternpark Gelsenkirchen einladen. Diese ist diesmal speziell Kinder freundlich geplant. So wird die Gesamtstrecke mit ca. 8 km deutlich kürzer sein, als die bisher gewohnten Strecken. Auch werden wir im Nordsternpark einen großen KInderspielplatz ansteuern. Die Wege sind Kinderwagen freundlich und flach. Auch interessierte Rollstuhlfahrer*innen sind daher herzlich eingeladen, sich uns anzuschliessen.

Wir bitten alle Interessierten aus organisatorischen Gründen sich mindestens 4 Tage vorher bei uns per E-Mail anzumelden. So können wir eine Rollstuhlgerechte ÖPNV-Anreise gewährleisten. Die Wanderung selber bietet aber nicht nur für die sehr jungen Menschen interessantes: So werden wir die Überreste der Zeche Nordstern besuchen. Wir erlangen Einblicke in die Umwandlung der Emscherregion in eine Industrielandschaft und den heutige Versuch der Renaturierung, beides bedeutende Einschnitte in der Geschichte des Ruhrgebiets. Zum Abschluss der Wanderung kann optional die Schurenbachhalde bestiegen werden. Diese bietet bei schönen Wetter interessante Ausblicke in die umgebenen Städte. Ein lohnenswerter Aufstieg, für den allerdings 50 Höhenmeter in mäßigen Anstieg auf breiten Wegen überwunden werden müssen. Es gilt zu beachten, dass die Wanderung bei Regen nicht stattfinden wird. Wie immer mit großer Vorfreude auf Euch und das Wandererlebnis, eure AGDO-Wandergruppe.

Bitte meldet euch bei uns per Mail (agdo@riseup.net) wenn ihr mit möchtet.

Zum Originalbeitrag