Keinen Fußbreit den RassistInnen in Ludwigshafen

Gemeisname Zuganreise aus Karlsruhe
Treffpunkt: 08:00 Uhr | Hbf Südausgang

Am 08. Februar 2015 will die “Hooligans gegen Salafisten” (HogeSa)-Abspaltung “Gemeinsam-Stark Deutschland e.V.” in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) mit Tausend RassistInnen aufmarschieren!

Die rechten Hooligans wollen die rassistische Stimmung in der BRD nutzen und mit antimuslimischen Hetzparolen auf die Straße gehen. Zu den Initiatoren der fremdenfeindlichen Demonstration zählt unter anderem der serbische Hooligan Ivan Bogdanov, welcher bereits wegen unzähligen rechten Aktivitäten vorbestraft ist. Auch zahlreiche Neonazis aus dem Umfeld der neofaschistischen Parteien “NPD” und “Der III. Weg” haben sich angekündigt.

Zu welcher Brutalität diese Gruppierung fähig ist, haben HogeSa bereits bei den schweren Ausschreitungen in Köln im Oktober 2014 gezeigt. So kam es dort zu gewalttätigen Übergriffen gegen Anwohner_innen, Migrant_innen, Antifaschist_innen und Pressevertreter_innen. Es war der größte rechte Aufmarsch, den Westdeutschland in den vergangenen Jahren erlebt hatte.

Kommt an diesem Tag alle nach Ludwigshafen und beteiligt euch an den antifaschistischen Protesten gegen den rechten Aufmarsch! Anlauf- und Sammelpunkt für alle Antifaschist*innen ist ab 10 Uhr auf dem Paradeplatz in der Innenstadt von Mannheim! Von dort wird um 10:30 Uhr eine Demonstration mit Antifa-Block zur Hauptgegenkundgebung auf dem Theaterplatz in Ludwigshafen laufen! Die ursprüngliche Hauptgegenkundgebung am Berliner Platz wurde somit

08. Februar | 8 Uhr | Karlsruhe Hauptbahnhof am Südausgang.
(sammelt euch bitte dort damit Gruppen gebildet werden können für Gruppentickets und damit es eine Geschlossene Anreise gibt)

Zum Originalbeitrag