[Karlsruhe – No TddZ] Transpiaktion zur Mobilisierung gegen den „Tag der deutschen Zukunft“ (TddZ) in Karlsruhe

In den letzten Tagen haben wir über mehreren viel befahrenen Straßen in Karlsruhe und der Umgebung Transparente aufgehängt. Sie dienen dazu die öffentliche Aufmerksamkeit zu den Protesten gegen den europaweiten Naziaufmarsch aufrecht zu erhalten. Die Parolen auf den Transparenten forderten zudem alle Menschen dazu auf, die Proteste zu unterstützen und den Nazis an diesem Tag nicht die Straße zu überlassen.


Für den 03.06.2017 mobilisiert die neonazistische Kleinstpartei „Die Rechte“ zum sogenannten Tag der deutschen Zukunft nach Karlsruhe.
Dieses Event ist eines der bedeutendsten der rechtsextremen Szene. Etwa 1000 Neonazis werden erwartet.
Nicht nur aus dem ganzen Bundesgebiet, auch über die bestehenden Grenzen hinweg mobilisiert die rechtsextreme Szene. Abzusehen ist dies beispielsweise an der Unterstützung des weltweiten Terrornetzwerks „Blood&Honour“, welches sich schon im letzten Jahr im Umfeld des TddZ getroffen hatte, im Vorfeld der Demonstration.


Gegenmobilisierung läuft

Mehrere Bündnisse rufen inzwischen zu Protesten gegen den anstehenden Naziaufmarsch auf. Die Mobilisierung ist in der Stadt unübersehbar und an vielen Ecken präsent.
Unsere Transparentaktion unterstützt das Bild, welches großteils von Plakaten, Flyern und Aufklebern geprägt ist.

Wir erwarten, dass sich am 3. Juni viele tausend Menschen auf unterschiedlichste Weise den Nazis entgegen stellen und rufen daher alle Menschen dazu auf sich an den Protesten zu beteiligen und sich solidarisch mit allen Antifaschist*innen zu zeigen.

Kein Tag der deutschen Zukunft am 03.06.2017 in Karlsruhe!

weitere Infos unter:

https://notddz.suedwest.mobi/wordpress/
notddz [ät] suedwest.mobi
twitter: #notddz

Zum Originalbeitrag