Dortmund: Solidarität mit dem Hambi und den Gefangenen

Am 22.1.2018 wurden 9 Aktivist*innen in unbefristete Untersuchungshaft genommen, weil sie sich den Räumungen im Hambacher Forst widersetzten. Gestern wurden 5 der 9, nach fast 2 Wochen, anonym freigelassen. Die übrigen 4 bleiben jedoch vorerst gefangen. Hierbei ist nicht abzusehen, wie lange die U-Haft dauern soll, ohne dass Gründe dafür vorliegen. Das geht gar nicht! Am 3.2. werden tausende Menschen gemeinsam für die sofortige Freilassung der Umweltschützer*innen auf die Staße gehen. Denn diese Menschen setzen sich für uns alle ein, dass wir in einer Welt ohne Umweltzerstörung leben können. Eine kleine Soliaktion wurde auch bei RWE in Dortmund durchgeführt, denn Klimaschutz ist kein Verbrechen, und wir stehen gemeinsam gegen die Repression der Polizei und RWE, auf dem Land und in der Stadt.

Wie in einem Bild dieser Aktion zu sehen ist, versucht RWE seinen immer schlechter werdenden Ruf einfach unter den Teppich zu kehren. Die Schriftzüge “RWE” wurde schwarz übermalt und duch “innogy” ersetzt (nichts anderes als “Greenwashing” – Image aufpolieren). Es bleibt jedoch der selbe Konzern, welcher ohne Rücksicht auf die Umwelt seinen Profit zu steigern versucht. Hierbei machen diese Geldgierigen Menschen auch nicht halt davor, die Polizei für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, weswegen noch immer nicht alle Aktivist*Innen frei sind!
Wir geben nicht auf! – Wir halten zusammen!

In dem Sinne #FCK RWE und #FreeHambi9!

Einige Menschen aus der Anarchistischen Gruppe Dortmund

Zum Originalbeitrag