Büroerffnung und 5. Geburtstag – Weiter gehts!

Das war doch eine gute 5Jahres- und Büro-Eröffnungsfeier, oder? Danke an alle, die da waren – für Glückwünsche, Geschenke, Gespräche, Musik und angenehme Atmosphäre. Es gab unter anderem eine Kiste mit der Aufschrift „Dein persönlicher Grund, >nicht< FAU-Mitglied zu sein?“, in die eben diese eingeworfen werden konnten. Die bisherigen Zettel waren schon mal ganz interessant… Ca. 60 Leute waren da, einige traten ein, viele hatten Spaß bei Musik der Band Alarm! und Auflegerei von Twistet_Liz. Wie gehts weiter?

Ab jetzt haben wir aller 2 Wochen Dienstags Öffnungszeit im Büro (siehe rechte Spalte). Für Dezember/ Januar bereiten wir einen Bericht über unsere Aktivität im letzten Jahr vor. Aktuell rotieren wir in den Branchen Kund/Kultur, Bau und ein wenig in der Gastro. Ansonsten organisieren wir unsere Erwerbslosenarbeit neu, haben fast jeden Monat mehrere (Weiter-)Bildungsveranstaltungen, arbeiten an einer ordentlichen Gründungsveranstaltung unserer Antifa-AG und suchen immer noch weiter nach einem Gelände im Elbsandsteingebirge für ein Libertäres Zentrum. Daneben das alltägliche: Gegenseitige Begleitung zum Jobcenter, Klärung von Arbeitsrechtsfragen, Einarbeitung neuer Mitglieder, feilen an der Struktur, Arbeit im Bündnis für einen transnationalen Sozialstreik und Unterstützung unserer Schwesterngewerkschaft in Chemnitz. Ihr seht, viel zu tun – gerne in Zukunft auch mit euch und euren ganz neuen Ideen!

Zum Originalbeitrag