Bis auf’s Blut gegen Repression!

Während der nachgeholten revolutionären 1.Mai Demo am 2. Mai in Stuttgart
wurde ein aktiver Antifaschist der Beamtenbeleidigung beschuldigt.
Er bekam daraufhin einen Strafbefehl über 1200 Euro, die er im Falle der Nichtbezahlung absitzen müsse.
Hierbei ist noch einmal besonders hervorzuheben, dass der Strafbestand „Beamtenbeleidigung" in Deutschland nicht existent ist, lediglich Beleidigung (§ 185 StGB).
Die zwei einzigen Besonderheiten bei einem Beamten, wie z.B. einem Polizisten, liegt darin, dass hier auch der Dienstvorgesetzte die Anzeige erheben kann und die Anzeige nur sehr selten wegen Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt wird. Die rechtlichen Folgen belaufen sich meist auf Geldstrafen, im wiederholten Falle kann aber eine bis zu 3 monatigen Haftstrafe ohne Bewährung verhängt werden.
Weder halten wir diese Strafe für verhältnismässig, noch wollen wir einen Menschen
mit dieser Strafe alleine lassen.
Wir rufen damit zu einer gemeinsamen Solidaritätsaktion zum Sammeln von Spenden an den Betroffenen auf:

Eine Möglichkeit sich zu beteiligen ist am 01.10.09 und 08.10.09 (beides Donnerstage) im Punkcafé aufzutauchen, da alle Einnahmen dieser Abende direkt an den betroffenen Antifaschisten gehen.
Das Punkcafé findet ab 20 Uhr in den Räumen der Falken Stuttgart (Wagenburgstr.77/ Haltestelle Tunnel Ostportal/ Buslinie 40 Richtung Wagenburgstraße). Hier gibt es alkoholische und nichtalkoholische Getränke und eine vegane VoKü.

Eine weitere Möglichkeit sind neben Direktspenden auch noch Blutspenden.
Das heißt natürlich nicht,dass der betroffene Antifaschist sich über eure Blutkonserven freuen würde, sondern dass ihr im zB Katharinenhospital für jede Blutspende Geld bekommt, die ihr dann gerne Spenden könnt (Gelder von Plasma- oder Spermaspenden werden natürlich auch angenommen).

Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital
Zentralinstitut für Transfusionsmedizin und Blutspendedienst
Keplerstraße 32
70174 Stuttgart

Blutspendezeiten
Montag: 7.00 bis 10.00 Uhr und 15.30 bis 18.30 Uhr
Dienstag: 7.00 bis 12.45 Uhr
Mittwoch: 11.30 bis 18.30 Uhr
Donnerstag: 7.00 bis 12.45 Uhr
Freitag: 7.00 bis 12.45 Uhr
Spenderauskunft
Tel. 0711 / 278-34736
Dienstag, Donnerstag, Freitag von 13.00 bis 18.30 Uhr
Neuspenderaufnahme
Montag: 15.30 bis 18.30 Uhr NEU!
Dienstag: 8.00 bis 12.45 Uhr
Mittwoch: 11.30 bis 18.30 Uhr
Donnerstag: 8.00 bis 12.45 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.45 Uhr
Blutspender erhalten eine Aufwandsentschädigung und ein reichhaltiges Vesper.
Kostenlose Parkplätze für Blutspender stehen hinter der Blutzentrale, Zufahrt Keplerstraße, zur Verfügung.
Das erbeutete Geld kann entweder in einem Briefumschlag mit dem Betreff „Antifaspende" in den Briefkasten der Falkenräume geworfen werden oder bei einer Veranstaltung direkt abgegeben werden.
Falls jemand nicht allein zum Blutspenden gehen möchte, können an den oben genannten Terminen auch ein gemeinsamer Gang ins Katharinenhospital ausgemacht werden.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung eurerseits.

Der Infoladen Stuttgart Ost

mehr...

Zum Originalbeitrag