Anlässlich des Frei.Wild-Konzerts am 29.12.12 in der Karlsruher…



Anlässlich des Frei.Wild-Konzerts am 29.12.12 in der Karlsruher Europahalle hat Neonazi-Aussteiger Felix Benneckenstein gegenüber DASDING erklärt, warum er die Band für sehr gefährlich hält:

Die Band Frei.Wild aus Südtirol hat in diesem Jahr in allen großen Hallen in Deutschland gespielt. Ihr Tourfinale hat sie in Karlsruhe gefeiert. Es gab viel Kritik an der Band, einige Texte klingen nämlich verdammt nach rechtem Rand.

Frei.Wild hat gegenüber DASDING eine Interviewanfrage abgelehnt.

Ein weiterer Artikel, der sich kritisch mit den Texten der Band auseinandersetzt, ist im Antifaschistischen Infoblatt #89 erschienen. Die Antifa Meran hat ein lesenswertes Frei.Wild-Dossier auf ihrer Homepage, außerdem gibt es ein aktuelles Interview mit dem Journalisten Thomas Kuban. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Proteste gegen Auftritte der Band.

Zum Originalbeitrag