Dokument A – Berliner anarchistisches Jahrbuch 2011 erschienen
Druckfrisch und bereits im fünften Jahrgang ist jetzt das neue Dokument A erschienen: Strömungsübergreifend und pluralistisch haben wir erneut Berliner anarchistische Wortmeldungen zahlreicher Richtungen und Facetten zusammengetragen, die eingehend gelesen zu werden verdienen. Um unser Konzept zu optimieren, weist das neue Dokument A zudem eine Reihe von Neuerungen auf:
* Mittels einer Liste Berliner anarchistischer Veranstaltungen haben wir erstmals die zahllosen @-Basisaktivitäten in Berlin dokumentiert, und zwar in einer beeindruckenden Vielzahl und Vielfalt, die wir selbst zuvor nicht für möglich gehalten haben. Lest selbst auf S.60 ff.!
* Neu ist ferner eine Liste anarchistischer Publikationen aus Berlin, Zeitschriften und Bücher, unter anderem des anarchistischen Karin Kramer Verlages, der seit mehr als 40 Jahren auf Sendung ist. Ab S. 66.
* Die im letzten Jahr verwandte Doppelbezeichnung »2010/2011« erscheint uns mittlerweile selbst als verwirrend — das Dokument A wird jetzt wieder mit dem Jahr bezeichnet, aus dem die Texte stammen. Um unseren Wirkungsgrad über den Buchhandel zu vergrößern, erscheint das neue Heft zudem erstmals unter der ISSN 2193-7850 und in einem Verlag. Wir danken der Edition AV für die Kooperation!
Wir haben im neuen Dokument A wieder einen beeindruckenden Querschnitt anarchistischer Wortmeldungen zusammengetragen — auch Außenstehende könnten davon profitieren. Also ran an Eure Kolleg_innen, Verwandten, Bekannten! Das neue Dokument A ist als Lektüre für jede_n gedacht, Anarchismus ist keine Frage des Alters, des Berufes, der Haarfarbe. Anarchismus ist eine Sache der Haltung.
Dank an alle, die dieses Dokument A möglich gemacht haben!
Eure Dokument A – Redaktion
Das Dokument A gibts in den üblichen Buch- und Infoläden und an einigen anderen Orten Berlins oder direkt bei der AFB.
Bestellt werden kann es auch bei:
Verlag Edition AV
Tel.: 0 64 04 /65 70 763
Fax: 0 64 04 /66 89 00
E-Mail: editionav(at)gmx.net
Das Dokument A gibts auch als PDF-Download unter der neuen Rubrik „Material“