Video: Eindrücke von den Soli-Aktivitäten in Dortmund für den Hambacher Forst

Die Hambacher Forst Besetzung wird geräumt, der Wald steht vor der endgültigen Vernichtung durch RWE! Dies nahmen wir zum Anlass, mehrere Solidaritätsaktionen in Dortmund durchzuführen. So gab es unter anderem diverse Banneraktionen, eine zweistündige kleine Kundgebung in der Innenstadt und einen Redebeitrag auf dem Bunt statt Braun Festival. Wir sind wütend über dieses System, dass unsere Lebensgrundlage für kurzfristige Profite zerstört. Wir sind aber auch hoffnungsvoll durch den breiten Kampf zum Erhalt des Waldes, das Bewusstsein was bei tausenden Menschen durch diesen geschaffen wurde, lässt sich nicht räumen. Wir werden auch weiterhin, bis der letzte Baum gefällt ist, in den Hambacher Forst fahren um vor Ort die Kämpfe zu unterstützen. Wir werden auch weiterhin Solidaritätsaktionen in Dortmund starten, um aus der Stadt heraus zu unterstützen und aufzuklären. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle raus an ARIWA Ruhrgebiet und die Autonome Antifa 170 für die Zusammenarbeit in diesem Kontext. Stadt und Land im Widerstand!

Kommt am 25.9. zum Tag der anarchistischen Gruppe Dortmund ins Black Pigeon, Scharnhorststr.50. Dort wird es ab 17.00 Uhr Erfahrungsberichte von der aktuellen Situation im Hambacher Forst geben.

Viel liebe und kraft an die Gefährt*innen im Hambi!

Zum Originalbeitrag