[11.11.17] Workshop: „Solidarische Perspektiven entwickeln“ mit Lila [F] – Anarchistische Gruppe Frankfurt (Main)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11.11.2017
14:00 - 17:30

Kategorien


Sa, 11.11.17 um 14 Uhr im DemoZ (Wilhelmstr. 45/1 im Hinterhaus 1. OG in Ludwigsburg)
Workshop: „Solidarische Perspektiven entwickeln“
von Lila [F] – Anarchistische Gruppe Frankfurt (Main)
-Eintritt frei-

Dieses Jahr standen wieder Wahlen an. Allgegenwärtig wird wurde zuvor klar gemacht, dass die Wahlen unser Leben verändern und verbessern würden, wenn Wir nur unsere Stimme abgäben.
Doch Wahlen sind nur eine abstrakte Form von Politik, die eine Mitbestimmung und Gestaltbarkeit simulieren. Die kapitalistischen Verhältnisse und das staatliche System als Ganzes stehen dabei nicht zur Wahl. Ein solidarisches Miteinander ist auf diese Art und Weise nicht möglich.
Angeblich gibt es keine realen Alternativen dazu. Doch Alternativen gibt es, wir müssen sie nur (wieder) wahrnehmen, erproben und erfahrbar machen! Wir müssen uns und andere aktiv einbeziehen!
Lasst uns deshalb auf diesem Workshop Ideen dazu entwickeln, uns selbstbestimmt und solidarisch zu organisieren. Wir wollen bestehende Ansätze gemeinsam mit euch diskutieren und auf ihre Verbreitung hinwirken.
Lasst uns unser Leben in die eigenen Hände nehmen!

Ab 20 Uhr – Soli-Cocktailbar für von Repression betroffene Antifaschist*innen

Der Workshop findet im Rahmen der FdA-KampagneSolidarische Perspektiven entwickeln – jenseits von Wahlen und Populismus“ statt

Weitere kommende Veranstaltungen in Ludwigsburg zur Kampagne:


19.11. von 14-16.30 Uhr: Umsonstflohmarkt
23.11. ab 19.30 Uhr: Vortrag: Antikapitalistische Praxis: Anarchistisch-Kommunistische Theorie für kämpferische Perspektiven
Für eine bessere Welt kämpfen – Einführung in den anarchistischen Kommunismus
07.12. von 19-22 Uhr: Workshop: “Meine Bedürfnisse, deine Strategien, unser Bedarf“

Der Beitrag [11.11.17] Workshop: „Solidarische Perspektiven entwickeln“ mit Lila [F] – Anarchistische Gruppe Frankfurt (Main) erschien zuerst auf Libertäres Bündnis Ludwigsburg (LB)².

Zum Originalbeitrag