[04.02.] Vortrag über Fluchtursachen + Solidaritätsveranstaltung

Wir freuen uns euch am Samstag, den 4.2.17 im Eselsohr – Libertärer Infoladen & Kulturtreff zu einem spannenden Abend einladen zu können:

Ab 18 Uhr Vortrag mit Ingar Solty: „Exportweltmeister in Fluchtursachen“ – In Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Rheinland-Pfalz.
Ab 20 Uhr Cocktails, Musik und Tanz mit DJ „Roter Achim“ (Latin Grooves and Funky Soulfood)

Die Erlöse gehen an Projekte von und mit Geflüchteten (z.B Teachers on the road – Kaiserslautern).


Als kleinen Text zum Einstieg schonmal unten stehenden Text, wer sich ausführlicher damit beschäftigen möchte, kann sich folgende Studie des Vortragenden durchlesen:

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Studien/Studie_05-2016_Exportweltmeister.pdf

Ende 2015 waren 63,5 Millionen Menschen auf der Flucht. Was treibt sie an? Warum wagen Tausende die Reise über das Mittelmeer, obgleich dieses schon über 20.000 Flüchtenden das Leben nahm? Kein Mensch flieht freiwillig! Krieg, Armut, Klimaveränderungen und Verfolgung zwingen sie dazu.

Kommt vorbei zeigt euch solidarisch und verbringt einen guten Abend!

Zum Originalbeitrag

Schlagworte: