Wir trauern um Timo

Viele Menschen hatten weit über Karlsruhe hinaus mit Timo zu tun. Wir hatten vor allem über den Querfunk mit Timo Kontakt, wo wir seit Jahren mit unserer Sendung Radio Ⓐ präsent sind. Timo, der damals den Kriegsdienst total verweigert hatte, hat den Querfunk maßgeblich seit den Anfängen geprägt, ohne ihn würde es den Querfunk in der jetzigen Form nicht geben. Timo gestaltete die Arbeit des Bundes Freier Radios sowie der Assoziation Freier Gesellschaftsfunk Baden-Württemberg seit fast 20 Jahren entscheidend mit und war auch seit den Anfängen des bundesweiten Radiocamps dabei und immer aktiv an der Organisation beteiligt. Timo war ein sehr geradliniger und überaus hilfsbereiter und besonderer Mensch, den wir sehr geschätzt haben.

Der Querfunk-Redakteur bk hat Timo einen Nachruf gewidmet, der Timos Wirken für und bei Querfunk und für die Freien Radios auf sehr persönliche Weise würdigt.

Die Sendung Fokus Südwest vom 17.12.2015 ist eine Sondersendung im Gedenken an Timo. Weitere Nachrufe gibt es hier:

FSK Hamburg | Bundesverband Freier Radios | Radiocamp | Free FM

Timo Stadler ist im Alter von 46 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am 5. Dezember gestorben. Timo wird fehlen.

Zum Originalbeitrag