Repression gegen anarchistische Bewegung in Griechenland

Die im letzten Jahr gewählte Griechische Regierung (eine kapitalistische Einheitsfront aus Konservativen, Sozialdemokraten und "Demokratischen Linken") geht nun gemeinsam mit den den Faschisten der Goldenen Morgenröte nicht nur gegen Migrantinnen und Migranten, sondern auch gegen linke Aktivisten, alternative Zentren und die anarchistische Bewegung des Landes insbesondere vor.
Dieses Vorgehen besteht nicht nur aus gewaltsamen Räumungen teilweise schon jahrzehntelang besetzter Häuser, sondern auch Massenfestnahmen hunderter SympathisantInnen und einer gezielten Desinformationspolitik, womit die AnarchistInnen in den Medien als Terroristen oder Drogendealer dargestellt werden.
Die libertäre Bewegung wehrt sich natürlich, mit Demonstrationen und Neubesetzungen, aber der Staat scheint sein Ziel auf jeden Fall erreichen zu wollen, nämlich die unbedingte Zerschlagung sämtlicher alternativer und antikapitalistischer Gruppierungen, die eine Gefahr für das europäische Spardiktat darstellen könnten.
Deswegen: zeigt euch solidarisch mit den griechischen Genossinnen und Genossen und schaut dem griechischen Staat auf die Finger!
Und macht deutlich: Wer aber von der Repression nicht reden will, sollte auch von Sparmaßnahmen schweigen!

Mehr Infos:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/76091
http://www.fau.org/artikel/art_130110-223255
https://linksunten.indymedia.org/de/node/75556

Zum Originalbeitrag