Infostand bei Feine Sahne Fischfilet in Karlsruhe

Wir werden mit einem kleinen Antifa/Antira Infostand beim Feine Sahne Fischfilet Konzert am Freitag am Start sein. Die Nazis von “Die Rechte Karlsruhe” wollen am 5. März 2016 beim „Tag der Heimattreue“ in Bruchsal aufmarschieren, da haben wir natürlich keinen Bock drauf und werden gemeinsam mit dem Offenen Antifa Treffen Karlsruhe einiges an Infomaterial für die Gegenproteste dabei haben. Außerdem wollten die Rassist*innen von “Widerstand Karlsruhe” bereits am 2. Februar wieder durch Karlsruhe marschieren, wir wollen ihnen das Comeback im neuen Jahr natürlich nach Möglichkeit vermiesen. Die auch in Karlsruhe recht aktive rechtspopulistische AfD versucht bei den Landtagswahlen in den Landtag zu kommen und dort ihre rassisitsche Hetze zu verbreiten. Weiterhin sind Geflüchtete und ihre Unterkünfte nach wie vor Angriffen von Nazis ausgesetzt, auch hier in der Region. Wir haben refugees welcome Soli-Festival-Bändchen dabei, der Erlös kommt zu 100% Flüchtlingen und deren Protesten zu Gute, nehmt also ein paar davon mit, außerdem gibt’s noch einige refugees welcome und antifa-Shirts und weiteres Infomaterial.   .
Im derzeitigen gesellschaftlichen Klima sind Bands wie FSF sehr wichtig und feine Musik machen sie auch noch, wird also ein Abend erster Sahne.

Zum Originalbeitrag